Juhu sie sind fertig … ein schickes Socken Paar aus „Socken rund ums Jahr“. Und ich finde sie richtig klasse. Der Strang „Himmel auf Erden“:

Himmel auf Erden

und das Muster „frisch und flott“ (Seite 14) bilden eine durchaus harmonische Einheit.

frisch und flott Socken

Das Muster selbst ist an sich recht einfach und im Buch mit Schwierigkeitsgrad 1 eingestuft. Doch die plastische Wirkung finde ich klasse. Die Ferse ist eine Herzchenferse, die ich noch nie gestrickt hatte. Da aber die Zöpfe die Fersenwand gestalten, was mir sehr gefiel … wurde es eine Herzchenferse. Zwar liegend nicht ganz so photogen, aber eine traumhaft tolle Passform am Fuss. Hätte ich nicht gedacht … und das von mir, die eigentlich nur die Bumerangferse strickt.

frisch und flott Socken 2

Im Buch wird das Muster direkt ab der 1. Runde gestrickt. Doch mir war ein 1re/1li Bündchen lieber. Das Muster im Detail:

frisch und flott Musterdetails

Nun bleibt noch die Spannung, wie die Socken bei der neuen Besitzerin ankommen, denn nächste Woche gehen sie auf eine lange Reise.
Mal nicht für meine Sockenschublade :o)

– Sockenwolle: „Himmel auf Erden“ (Merinowolle/Polyamid) von zauberwiese.de
– Muster „frisch und flott“ aus „Socken rund ums Jahr

2 Comments

  1. Kathrin Reply

    Danke dir :)

    Oh ja, strick` mal ein paar Socken raus.
    Wäre gespannt, welches Muster dich „sofort anlacht“.

    liebe Grüße zum Pfingstfest zurück :)

  2. Sehr schön geworden die Socken. Sowohl Muster, als auch die Farben gefallen mir. Das Buch habe ich auch und ich muss dringend auch mal daraus ein paar Socken stricken.
    Schönes Layout übrigens von deinem Blog.
    Hab ein sonniges Pfingstfest.
    LG
    Anja

Write A Comment