Adventszauber

auch mit 30 ist man noch Kind :o)
Von den Ellies verwöhnt zu werden, ist immer wieder die reinste Wonne. Wenn auch nicht für den Hüftspeck, dessen Bekämpfung ich mir gleich wieder auf die Vorsätze im neuen Jahr setzen kann.
Darunter waren unter anderem leckere Backmischungen, für halbfaule Töchter. Naja, so ganz schlecht will ich mich ja dann doch nicht machen.
Die böse Bescherung ist diese: es steht ein [ah, nam, lecker] Blech mit duftenden Schokokugeln in der Küche und ich versuche mich zu beherrschen.

Der Adventskalender fehlte natürlich nicht.
Und man stelle sich vor: als Erwachsener schafft man es wirklich nur jeden Tag ein Türchen zu öffnen oder das andere Extrem: man vergisst es vor lauter Streß (den man sich selbst wieder macht).
Der Clou ist aber ein Buch, welches sich als Krimi-Adventskalender entpuppte.

Wer in einem Auktionshaus eine Tüte Beherrschung findet, könnte meine sein.
Ich knabber jetzt an einem Schokoplätzchen.