Ein Butterbier gewünscht?

Ich stolperte letztens über das (oder vielmehr) ein Rezept von Butterbier.
Fantasy, Sagen und Märchen unterwandern durchaus mein Bücher – und auch DVD- Regal.
Und so musste sich mein Mann erbarmen und ein Butterbier mit mir trinken.









Hm, viel kann man davon nicht trinken.
Und vielleicht fasziniert das Getränk auch eher einen Kindergaumen als den unseren.
Fazit: sehr süß, intensives Butteraroma … nicht so meins, aber ich habe es mal probiert :o)

Ich hatte nebenher auch mal an sich nach Rezepten für Butterbier gesucht und es gibt soviele unterschiedliche Zutaten-Listen.
Was nun das „wahre“ Butterbier ist, tja keine Ahnung.
Aber ob nun (Malz)bier, Milch, Wasser … mit Ahornsirup oder Butterscotchsirup … der Name „Butterbier“ für ein Getränk ist allemal interessant und neugier-weckend.