cupcake hat für ganz kleine Ladies

Meine kleine Nichte, die nun schon 1 Jahr alt ist, brauchte eine neue Mütze.
Und da meine Freundin im gleichen Jahr Tante wurde wie ich, entstanden 2 ausgefallene Mützen für kleine Ladies.

Es gibt ja so lustige Anleitungen für Kindermützen und der cupcake hat gefiel mir auf Anhieb.
Nur diese Bommeln und Pompoms sind nicht so ganz mein Geschmack.
Und so gab`s eine Kirsche oben drauf *gg*
(aus Woll-Resten gestrickt und auch mit diesen ausgestopft, so dass sie gut „absteht“)

cupcake hat

Anleitung: cupcake hat
Material: – Online Linie 20 „Cora“ für den Teig
– Buttinette „Lisa“ für den Boden
Farbe 23 (natur, Cora) und braun (Lisa)
Nadelstärke verstrickt mit 4,5 mm und 5 mm
Größe 1 – 4 Jahre (Einheitsgröße laut  Anleitung)

Besonders freu`ich mich dann immer über Emails, die mit tollen Photo`s gespickt sind.
So konnte ich auch die Mütze für die Nichte meiner Freundin in Action sehen.
Und sie passt wie angegossen :o)
Ich hatte eine halbe Nadelstärke mehr gewählt, da sie ein halbes Jahr älter ist und so kleine Dickschädel unterscheiden sich manchmal sehr.

Heute bei diesem kalten Schmuddelwetter trudelte eine ganz liebe Mail von meiner Nichte ein,getippt zwar nicht aber der eigentliche Inhalt war mit ihren Grüßen in Fotoform verziert.
Ganz stolz präsentierte sie ihre neue Mütze:

cupcake hat in action
Die Mütze ist schon irgendwie trollig 🙂
Leider halt nur was für kleine Ladies.