die Chemie stimmt :)

Besondere Freunde = besondere Karte:)
Für die kleine Idee, die dahinter steckt, muss ich etwas ausholen.
Meine Freundin und ich lernten uns im Chemie-Studium kennen. Während ich vor einigen Jahren der Chemie gänzlich den Rücken kehrte, arbeitet sie heute nach wie vor an „geheimen“ Formeln.
Sie traf ihren Prinzen aus dem Märchenbuch: ein, na? … genau: Chemiker *g*
Und wenn 2 Formel-Liebhaber sich das Ja-Wort geben, dann muss eine besondere Karte her:

Hochzeitskarte die chemie stimmt

Ja, ich weiß: Eigenlob stinkt, aber ich kann nicht anders :O)
Ich finde meine Idee so witzig:
Ein Erlenmeyerkolben mit der geheimnisvollen Mixtur „Liebe“.
Nun sitze ich wahrhaft auf heißen Kohlen und bin auf ihre Reaktion gespannt.

@an euch beide:
Was zum Schmunzeln für euch obendrauf: ich habe dieses „Ding“ sooft in den Händen gehabt, glaubt ihr ich wäre auf die genaue Bezeichnung gekommen? (irgendwann hat`s gedämmert, aber die Zeit die meine grauen Zellen dafür gebraucht haben, ist peinlich)

Dafür hat sich mein Bleistift eine Belohnung verdient.
Für eine weitere gute Zusammenarbeit habe ich ihm einen Hut versprochen.
Ich hatte einen schwachen Moment.
Die ersten Bilder zu meinem Auftrag „Bleistift-Hut“ habe ich gestern schon bewundern können.
Ach, da kommt Stimmung auf in meiner Stiftebox 🙂