FO: Schal aus 3 mal Zauberball Gradient

Zauberball Gradient

Ich wollte zu gern einen schönen langen Schal mit tollem Farbverlauf.
Bei den Wetterchen zur Zeit schreit in mir alles nach Farbe.
Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss: Zauberball. Soweit so gut … doch mittlerweile gibt es ja verschiedene Garnstärken mit variierten Farben.

Mein Herz schlug direkt schneller bei: Herzstück (rose-beige über rot zu orange) und Waldfrau.
Zauberball Gradient vereinte beide und mit einer Nadelstärke von 3,5mm -4,5mm genau richtig für einen Schal.
In Kombination dazu Grauzone (pink-lila- dunkelviolett)

Schal aus Zauberball Gradient

Als Anleitung wählte ich den Cascade Scarf 13.
Mir gefiel der „Zipfel“ und es wird kraus re mit einer wiederkehrenden Reihe gestrickt … so richtig schön mindless.

Der Farbverlauf eines Gradient-Knäuls ist für diesen Schal (da 2 Farben im Wechsel) zu lang.
Ich habe mir daher immer 2 Farbbereiche raus gepickt und nach meinen Vorlieben gestrickt … helles Grün gibt’s daher nicht ohne Grund etwas vermehrt 🙂

Kombinationen:

Zauberball Gradient im Wechsel

A  Grauzone + Herzstück
B Grauzone + Waldfrau
C Waldfrau + Herzstück

Schal aus Zauberball Gradient

Anleitung: Cascade Scarf 13   (ravelry, kostenlos)
Material: Zauberlball Gradient (Herzstück/Waldfrau/Grauzone)
Nadelstärke: verstrickt mit 4,5 mm

Für Farbe um den Hals ist schonmal gesorgt.
Beinah vergessen: 180cm lang und 20 cm breit.

liebe Grüße… Kathrin