Sockenwolle- Tüte „Frühling“

Ach, ich liebe Überraschungen.
Da entdeckte ich, und das kurz nach meinem Geburtstag (mini seufz), eine Sockenwoll-Tüte „Frühling“ auf der zauberwiese.
Diese gemeine Tüte säuselte direkt vom Monitor zu mir: „Juhu, ich bin eine Tüte mit 3 tollen bunten Strängen. Na willste mich nicht bestellen?“.

Erst sprach noch etwas Vernunft aus mir und ich dachte an meine eigene Regel:
Sockenwolle darf aufgefüllt werden, „bis der Deckel noch auf die Kiste passt“ … nunja, mit eigenen Regeln und guten Vorsätzen ist das so eine Sache.
Ich grübelte und fand ein Schlupfloch:
schließlich hält mit einer Paketschnur und festem Knoten der Deckel auch mit 3 Strängen mehr, oder? :o)

Und heute kam die „gemeine“ Tüte an … ich würde ja zu gerne die 3 Stränge in ihrer vollen Pracht zeigen, nur gibt es die Tüte noch zu kaufen.

Sockenwolltüte

Mal kurz reinlunsen? :)

Sockenwolltüte 2

Tz tz, mehr gibt`s noch nicht zu sehen.
Der Kick ist schließlich das Entdecken der Stränge.
Soviel sei noch verraten: die Farben gen Tütenboden sind eine Wucht und es „hüpft“ sprichwörtlich der Frühling aus dieser Überraschungstüte.