Karotten-braune Socken für den Herr`n :)

Juhu, ich habe die Socken für meinen Schwiegervater fertig.
Ein Paar in Größe 44/45 zu stricken, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, ähm der Socke.
Aber dafür weiß ich, dass sich mein Schwiegervater sehr drüber freuen wird.


Auch mit dezenten Sticheleien und kleinen Erpressungsversuchen habe ich es nicht geschafft, mein „zickiges“ Exemplar von Mann dazu zu bewegen – für ein Photo am Fuß – diese Socken anzuprobieren.
Von daher gibt es nur eine plane Ansicht.

Für Herrensocken fand ich das Muster hidden stairways nahezu perfekt.
Zumal ich etwas Magie verstrickt habe :)
(Mir gefiel am Schluss der Anleitung zu lesen, dass die verborgenen Treppen in Hogwarts die Inspiration zu diesem Muster waren)
Und da mein Schwiegervater den klassischen Charakter einer Socke schätzt, habe ich über den Oberfuß  das Muster (Runde 15 ) auslaufen lassen.


Somit habe ich nach den Richtung ändernden Treppen doch noch den richtigen Weg gefunden.
Happy End :) … im „Kampf“ um die Herrensocke.

Anleitung: hidden stairways
Material: Opal uni
Farbe: 1998
Nadelstärke: 2,5 mm
Spitze: Bandspitze
Größe: 44/45