Nach schlichtem Silber-Grau musste etwas Farbe her.
Lila, Grau und Orange wechselten in Streifen und diese fand ich richtig chic.
Bei Filzwolle mag ich den fleckigen Charakter nicht, doch der Farbwechsel der Feltro Color gefällt mir.
Ich verwendete meine Notizen und Skizzen der ersten Hülle und war überrascht wie unterschiedlich Filzwolle sein kann: Maschenbild (Anschlag), Verbrauch und Filzverhalten waren gänzlich unterschiedlich.

Kindle Touch Hülle (Feltro Color):
gefilzte Kindle Touch Hülle Feltro Color

Farben vor dem Filzen:
Kindle Touch Hülle vor dem Filzen

Die Feltro Color hatte ein etwas festeres Maschenbild und brauchte einen kleinen Schubs (2 Waschdurchgänge) beim Filzen.
Doch mit dem Ergebnis bis ich sehr zufrieden.
Und interessant wie die Farben gestrickt und später gefilzt wirken, oder?
Das Kindle hat genug Platz …
gefilzte Kindle Touch Hülle Feltro Color
Rückseite mit festgenähtem Verschluss

Verbrauch im Rahmen von 2 Knäulen (sehr nice): 89g.

kindle

 

Anleitung (eigene Idee): gefilzte Kindle Touch Hülle
Material: Feltro Color (Farbe 507)
Verbrauch: 89 g
Nadelstärke: 8 mm
Verschluss: Catania fine (gehäkelt mit 2,5 mm)
Größe: gefilzt 14,5 cm x 18,5 cm



gefilzte Kindle Touch Hüllen
Da mir das Filzen der Kindle Touch Hülle(n) soviel Spaß gemacht hat, habe ich meine Notizen in eine kleine Anleitung gepackt.

Bei Fragen, Fehlern etc. schreibt mir einfach :o)