Smoothie -Mützen

Vielleicht habt ihr schon von der Aktion Das große Stricken gehört. Ich muss gestehen, dass ich anfangs nur am Rande davon gelesen hatte. Nun wurde ich charmant mit der Nase darauf gestupst.

smoothiehat1
Daraufhin habe ich mich etwas intensiver mit dieser Aktion beschäftigt.
Die Grundidee finde ich durchaus toll und auch die vielen unterschiedlichen Mützen, die dabei entstehen.
Doch vor Stricker und Strickerinnen, die Hunderte von Mützen fertigen, ziehe ich den Hut.

smoothiehat2
Das ganze Jahr nur kleine Mützen zu stricken, wäre nichts für mich.
Aber wenigstens einen kleinen Beitrag wollte ich beisteuern. Gilt es doch die 1 Million-Mützen-Marke zu knacken.

smoothiehat3

Die Blumenmütze sorgte bei meinen Nachbarinnen schon für viel Schmunzeln.
Denn wer kann diesem Sonntags-Ei schon widerstehen :)

smoothiehat4

… und damit startet das neue Jahr direkt mit einem wolligem Thema :)
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Danke an dieser Stelle für eure Neujahrswünsche.

Dafür, dass wir heute erst den 5. Januar haben … habe ich schon für Wollnachschub und neue Strick-Lektüre gesorgt.
liebe Grüße …Kathrin