Wolle ich komme …

oder auch nicht.
Mein Woll-Schatz, gebunkert und behütet.
Doch jetzt verspürte ich eine ungeheure Lust sie endlich zu verstricken.

gruen1

mein Lieblingsgrün und dazu meliert  (Steffis Wollzauber)

Erst mit Genuss, dann mit Frust habe ich nach einer passenden Anleitung gesucht.
Es ist nicht so, dass ich nichts gefunden hätte.

1. nur glatt rechts
… oh, ich kenne mich: da geht mir die Puste/ Lust aus.
(Tragen unheimlich gern: stricken eher nicht)

2. sprachliche Barriere
… super schicke Sachen gerade aus dem skandinavischen Raum oder auch aus Frankreich.
Doch durch eine französische Anleitung kämpfen: och nö, im Moment nicht.
(soll nicht heißen, dass ich das nicht machen würde. Doch dazu braucht es
Muse)

3. in Deutschland einfach nicht zu kriegen
… auf was für tolle Anleitungen ich gestolpert bin.
Nur erst jetzt entdeckt und nicht vor Jahren, als sie neu veröffentlicht wurden.
Hat den Nachteil: man kommt einfach nicht dran.
(oder fast nicht, dazu die Tage mal mehr)

Ich schweife ab: zurück zur Wolle.
2 Anleitungen haben es in die engere Auswahl geschafft:

1. Monk (Mönch)
schicke Rippen sorgen für Abwechslung und auch die Melierung des Garnes stört nicht. Und ich liebe Kapuzen.
Nur welche Farbe nehme ich als Kontrast? Ein paar Minuten später und kramen durch alle Boxen (Gruppenphoto):

gruen2Ich tendiere ja zur Trachtenwolle (ganz links) … die ist aber so kratzig 🙂
Beere bis Orangerot: interessant, aber auch wieder zu „extravagant“ :o)
Dunkelgrau fände ich klasse. (vielleicht doch ne winzige Woll-Bestellung?)

oder vielleicht 2. Aberdreen
finde ich so schick, doch frage ich mich, ob das nicht schon zuviel glatt rechts ist.

Während ich hier sitze – Kaffee schlürfend und tippend – kam ich zu der Erkenntnis:
Ich habe mehr Buchstaben und indirekte „ja’s“ zum Monk geschrieben, oder?

Puuh, ich sollte jetzt erstmal das Chaos hinter mir beseitigen.
Wobei man ja leicht fällt, wenn man über Wollknäule stolpert.
Bevor ich mir einen dieser „Frau, ähm was tust du da“ Blicke einfange …

bin weg 🙂