Dank Schneegestöber und lauen Temperaturen offenbarte sich mir wieder mal eine tolle Eigenschaft meiner geliebten Jeans – nicht nur robust – nein besonders saugfähig. Bäh igitt.
Der heulende Wind am Abend kippte gänzlich meine Stimmung und so bekam ich eine Portion besonderen Humors von meinem Mann verpasst:
Terry Pratchett – The Color of Magic„.

Ganz ehrlich – was für eine Bildungslücke in meinem Dickschädel.
Ich, die lieber auf dem Sofa Verbrechen aufklärt, hatte bisher nur randweise von den Scheibenwelt-Romanen gehört: als bunten Streifen auf DVD ganz zu Schweigen.
Anfangs war die etwas überdrehte Story schon gewöhnungsbedürftig … aber mit zunehmenden chaotischen Verwicklungen und bissigen Dialogen schwand meine Skepsis samt schlechter Laune.
Ein wahrer Stimmungsaufheller.
Und heute Abend folgt:“Hogfather Schweinsgalopp„.
Zumindest erahne ich ansatzweise, auf was ich mich da einlasse.
Hoffe ich jetzt mal so!