Fertig: Patchworkjacke II

juhu 🙂 sie ist fertig und ich einfach happy.

Ich wĂĽrde mich nicht als Liebhaberin der Patchwork-Strickerei bezeichnen.
Denn ich finde die Technik oft verstrickt einfach zu unruhig.
Aber mit langem Farbverlauf war es dann doch wieder verlockend 🙂

gestrickt Patchworkjacke vorn

Ein Teil der Patches war schnell gestrickt.
Dann wurden die Phasen zwischen den Patches ein bisschen länger und länger und …
Ich sag‘ es mal auf den Punkt: es verging eine kleine Ewigkeit, bis ich alle Patches hatte.

gestrickt Patchworkjacke RĂĽcken

Das kleine Muster im RĂĽckenteil fand ich sehr witzig und es passt auch super zum Patch-Teil.
Im dunklem Blau musste ich zwar akribisch zählen, doch das Rückenteil ging flott von der Hand.
gestrickt Patchworkjacke
Zusammen mit 2 Ă„rmeln ergibt das Ganze eine neue Lieblingsjacke befĂĽrchte ich :o)
Denn sie wiegt nur 400g.
Ach ich liebe leichte StrickstĂĽcke.

gestrickt Patchworkjacke

 

Strickpackung: Patchwork Strickjacke 2  (wollfactory)
Material: Next „LaViva“ (100% Schurwolle)  in einer älteren Farbe (370)
Größe: 40/42  (Einheitsgröße)
Nadelstärke: 3,5 mm
Gewicht: 400g

 

*und einmal schämem zum Schluss :o)*:

Die Strickpackung war ein Geburtstagsgeschenk von 2011 gewesen.