juhu :) sie ist fertig und ich einfach happy.

Ich würde mich nicht als Liebhaberin der Patchwork-Strickerei bezeichnen.
Denn ich finde die Technik oft verstrickt einfach zu unruhig.
Aber mit langem Farbverlauf war es dann doch wieder verlockend :)

gestrickt Patchworkjacke vorn

Ein Teil der Patches war schnell gestrickt.
Dann wurden die Phasen zwischen den Patches ein bisschen länger und länger und …
Ich sag‘ es mal auf den Punkt: es verging eine kleine Ewigkeit, bis ich alle Patches hatte.

gestrickt Patchworkjacke Rücken

Das kleine Muster im Rückenteil fand ich sehr witzig und es passt auch super zum Patch-Teil.
Im dunklem Blau musste ich zwar akribisch zählen, doch das Rückenteil ging flott von der Hand.
gestrickt Patchworkjacke
Zusammen mit 2 Ärmeln ergibt das Ganze eine neue Lieblingsjacke befürchte ich :o)
Denn sie wiegt nur 400g.
Ach ich liebe leichte Strickstücke.

gestrickt Patchworkjacke

 

Strickpackung: Patchwork Strickjacke 2  (wollfactory)
Material: Next „LaViva“ (100% Schurwolle)  in einer älteren Farbe (370)
Größe: 40/42  (Einheitsgröße)
Nadelstärke: 3,5 mm
Gewicht: 400g

 

*und einmal schämem zum Schluss :o)*:

Die Strickpackung war ein Geburtstagsgeschenk von 2011 gewesen.

6 Comments

  1. Kathrin Reply

    danke euch :)

    Die Jacke wird morgen direkt ausgeführt.

    liebe Grüße
    Kathrin

  2. Was für eine Fleißarbeit!
    Gelungene Farb- und Musterkombi, die Jacke ziehst Du doch bestimmt erst wieder aus wenn es wärmer wird, richtig?

    Herzliche Grüße!

  3. Klasse sieht die Jacke aus. Sehr interessant, aber nicht zu viel Patchwork. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    LG
    Anja

  4. Gut Ding will Weile haben. So hast du dir eine schöne Jacke gestrickt und da ist es doch dann egal, wann du die Wolle geschenkt bekommen hast. Der Schenkerin wäre es doch nicht recht gewesen, wenn du dir was gestrickt hättest, was dir zum Schluss nicht gefallen hätte.

    LG Martina

  5. Ich bin eigentlich auch kein Fan von gestricktem Patch.
    Aber deine Jacke sieht wirklich klasse aus. So eine Jacke würde bei mir auch lange dauern. :-)
    LG Micha

Write A Comment