Huch, wie jetzt: Hampelbären?

Anfangs  war da  eine liebe Mail, in welcher es um Nachmittag- Vorlese-Bastel-Stunden einer Bibliothek für Kinder ging.
Und damit fing alles an. Und der Frage, ob es für einen „Herrn Hase und Frau Bär“- Nachmittag meinen Hampelbär (eine ältere Bastelei für meine Nichten) nicht zum ausdrucken geben könnte. Also surfte ich im Netz und stöberte nach den Abenteuern der beiden.

Was soll ich sagen: die ungewöhnliche WG und ihre Abenteuer weckten das Kind in mir. Und so habe ich den alten Hampelbär leicht verändert und 2 Varianten als Bastelbogen für euch erstellt.

Freebie Hampelbären

Anmerkungen:
• Nutzt zum ausdrucken mindestens 200g dickes Papier
• Achtet beim Druck auf das Querformat

Frau Bär mit Perlenkette:

Hampelbären (Bärendame mit Perlenkette) zum ausdrucken


Andererseits darf Herrn Bär nicht fehlen:

Hampelbären (Bär) zum ausdrucken

Ein paar musste ich mir auch zusammen setzen :) Allein schon um zu wissen, wie es sich mit der Größe verhält.

Größen der zusammengesetzten Bären
A4= ~20cm | A3= ~30cm

Hampelbär zusammen gesetzt
Herr Bär (ältere Version) auf A4 | Frau Bär auf A3

Zum Schluss noch ein kleines Schmankerl.
Für euch die etwas ungewöhnliche WG (aus meiner Sicht, nachdem ich mit den beiden mein Zimmer teilte gg) zum Hängen an die Wand:

Wandbild Herr Hase und Frau Bär zum ausdrucken

Viel Spaß beim Ausdrucken und Basteln. Dann lasst die Bären mal „rocken“ :)

liebe Grüße … Kathrin

credits  desk mockup

4 Comments

  1. So süß! Wir habe das gerade mit den Kindern gebastelt und im Spielhaus aufgehängt. Dankeschön!

    • Kathrin Reply

      thx :)
      Hört sich toll an: im Spielhaus baumelnd.

      liebe Grüße
      Kathrin

  2. Danke für deine tolle und zauberhafte Arbeit! Die Kinder werden sich garantiert alle freuen.

Write A Comment