Läufer gegen kalte Füße

… hört sich doch alle Mal besser an als Bettvorleger.
Liste, Punkt 2: der Weihnachtsläufer muss mal weg … oder Variante 2: ich lasse ihn lang genug liegen, dann wäre er auch wieder aktuell :o)
Ich entschied mich für Variante 1.
Bevor ich anfing im Netz nach Bettvorleger zu suchen, klickte ich lieber schnell bei dawanda rein.
Ein tolles Set aus 2 Fat Quartern wurde meine Beute.
Ergänzt mit einem Stoff aus meinem Vorrat und Volumenvlies, ist doch eine frische Alternative zum Weihnachts-
läufer entstanden :o) Und das ganze zum Wechseln je nach Laune:
Seite 1 grafisch

lauefer
oder Seite 2 mit Pardiesvögeln

laeufer2

Um das Volumenvlies mit dem Oberstoff zu verbinden, habe ich in den Blütenblättern genäht. Das hat sogar Spaß gemacht.
laeufer3

Eine andere Frage, die blieb war: Wie rutscht der Läufer nicht weg?
Im Netz findet man auf (fast) alles eine Antwort. Und so stolperte ich über den Tipp Schaumfolie (Nopaschaum)
wäre ein super Ersatz für eine Antirutschmatte.
Oft als Verpackunsmaterial dabei, wenn empfindliche Oberflächen (z.B.bei Möbeln) oder auch elektrische Geräte geschützt sein sollen.
nopaschaum
Ich bin direkt in unseren Keller gestürzt und habe gefühlt. Und bin fündig geworden.
Etwas ungläubig machte ich zuerst einen Test und war überrascht wie gut sich diese Folie (eine Seite) eignet.
Gefaltet meine Lösung.

lauefer4

Stoffe  – Bird of Paradise Aqua (Dena Designs)
– Happy Geo Pink (Dena Designs)
Maße   Läufer 74cm x 47cm
Sonstiges Volumenvlies

Viel besser als Schneeflocken und Sterne in klassisch Rot-Grün 🙂