Pony stricken, Pferd, freebie

Nachdem ich meinen Zettelberg so vor mir sah, schrieb ich spontan nach Finnland.
Ich fragte nach, ob ich eine deutsche Übersetzung auf meinen Blog veröffentlichen darf. Und ich bekam prompt eine tolle Antwort.

Hier ist sie nun: die deutsche Übersetzung des kleinen Pony’s.

Pony stricken, Pferd

download deutsche Anleitung ? Pony

In der Anleitung werden verkürzte Reihen gestrickt.  Eine  verständliche  Erklärung findet ihr  z.B. auf dieser Seite: short rows

Anleitung (finnisch): Söpö-poni     (gestrickt aus teetee Helmi)
Material: BC Garn „Allino“ und Merinowolle (vanille)
Nadelstärke: 2,75 mm | gehäkelt mit 3 mm

 

Solltet ihr Fragen haben oder an einer Stelle festhängen, dann schreibt mir einfach.
Viel Spaß beim Stricken :o)

liebe Grüße
Kathrin

5 Comments

  1. Ich möchte mich recht herzlich für diese tolle Anleitung zum Pony bedanken .Ich hab sie mir gleich abgespeichert und werde meine kleine Enkelin damit beglücken …… vielen,vielen Dank.

    Lg. Ulrike

  2. Ach, wie toll ist das denn? Noch vor ein paar Tagen bin ich bei ravelry über die finnische Anleitung für das süße Pferdchen gestolpert. Weder mein Finnisch noch mein Schwedisch reichen aus, um so eine Anleitung zu stricken. Also wurde nichts aus einem Pferd. Toll……nun hast du eine deutsche Anleitung für uns verfasst. Herzlichen Dank!!
    LG Petra

Write A Comment