Nadelstärke 8-9 mm

Die Skizze kommt von ihren Maßen auch für dicke Filzwolle durchaus in Frage.
Aber dennoch: diese Variante haut mich nicht um. Daher wollte ich auch keinen Reißverschluss opfern und annähen.

stiftetasche_b1

Ich bin mit dicker Filzwolle einfach nicht mehr beim ganz dicken Du.
Strick/Filzstücke sind mir persönlich zu derb, doch das ist alles Geschmackssache.
Mein Vorrat an Filzwolle für 8mm Nadeln ist daher auch sehr bescheiden und für Test-Zwecke mischte ich verschiedene Reste:

stiftetasche_b2

Ich habe die Form offen gefilzt, um die Nähte dannach per Hand zu schließen.
Aber auch wenn ich nur Reste verwendet habe, war ich enttäuscht, wie die Farben zusammenfielen.

stiftetasche_b3

Ich habe an sich keine Probleme mit Zusammennähen, mache es sogar gern, aber hier: nicht noch einmal.
Dazu fällt mir nur eins ein: „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…“.
Da kann ich echt nur sagen: Finger weg.

stiftetasche_b4

Einen Reißverschluss einnähen? Das wäre eine unliebsame Aufgabe.

3 unterschiedliche Garnstärken getestet, 2 davon super.
Jetzt muss ich meine Notizen nur noch zusammenschreiben.

Habt morgen einen guten Start in die neue Woche.

liebe Grüße
Kathrin