da ist sie nun: für euch eine kleine Anleitung zum Filzen eines Stiftemäppchens.
In ihr enthalten ist die Skizze, nach welcher ich alle 3 Mäppchen unterschiedlicher Länge gestrickt habe.

kostenlose Anleitung gefilztes Stiftemäppchen, Stiftetasche

Mein Favorit: Filzwolle (5-6mm) und offen gefilzt, für markante Kanten :)
Ich habe nur die Länge geändert, doch könnt ihr genauso auch die Höhen (farblich markiert) anpassen.
Filzen geht nicht ohne ein Hauch Mathematik :)
Als Anhaltspunkt habe ich euch meine Werte (Maschen, Längen etc.) bei unterschiedlicher Garnstärke zusammengestellt.

stiftemaeppchen

stitfteasche

Strickt und filzt euch euer eigenes Schlampermäppchen. Eine Tasche in Länge, oder auch in der  Höhe, wie ihr mögt :o)

Bei Fragen oder auch Kritik, schreibt mir einfach.

liebe Grüße
Kathrin

Write A Comment