Ich finde es schade, wenn interessante Techniken und Muster
(Stricken, Häkeln etc.) schnell verworfen werden, weil es an der Sprache hapert.

So ist der „scrappy steps afghan“ an sich ein recht einfaches Muster mit großer Wirkung, aber in englisch.
Ich fand die Technik so interessant, dass ich nachgefragt habe, ob ich die Anleitung ins Deutsche übersetzen darf. Und was soll ich sagen: hier ist sie :o)

Scrappy Steps Afghan – deutsche Übersetzung (pdf)

Die Video-Tutorials der Designerin sind sehr hilfreich: –> alle  tutorials
Es sind insgesamt  6 Videos, in welchen anschaulich gezeigt wird, wie mit der 1. Farbe begonnen wird … bis hin zum Vernähen der Fäden (oder Fransen).

Da ich selbst am liebsten nach einem Chart  arbeite, habe ich für die ersten Farben eine Häkelschrift beigefügt. Dadurch ist vielleicht auch die Häkelrichtung gut erkennbar.
Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge  etc. sehr erwünscht :)

Bleibt mir jetzt nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Häkeln.

5 Comments

  1. just 2 of mine that I have made.x3 thank you for the pattern it’s one of my favorites.

    • Kathrin Reply

      Hello Erin,

      i only have the pattern translated into german.
      Your Scrappy Afghans look great.

      greetings
      Kathrin

Write A Comment