Gegen herbstlich eventuell aufkommende schlechte Laune habe ich doch direkt etwas meinen Sinnen gegönnt.
Ich liebe es gut duftende Räucherstäbchen anzuzünden.
Auf dem diesjährigen Mittelaltersmarkt erstand ich wieder ausgefallene Duftrichtungen … und die Düfte waren so angenehm, ja nahezu edel.
Tja, nur antwortete letztens meine Schublade beim Öffnen mit: nichts.
Also habe ich mich durchs Internet gewühlt und nach genau diesen Räucherstäbchen gesucht, deren Brenndauer (1h) ich kannte und deren interessant klingenden Namen mir noch so halbfrisch im Kopf rum geisterten.

Als ich heute vom Einkaufen nach Hause kam, verspürte ich direkt wohlige Wärme beim Öffnen meines Reiches, als dezent der Duft des gestrigen Stäbchens in meine Nase stieg.
Oh ja … meine Suche war erfolgreich:

Es gab sie zum einen in einem Shop, bei dessen Webseiten-Gestaltung mir ein Schauer über den Rücken lief und ich mich direkt etwas gruselte, dort zu bestellen.
Lacht nur, aber das war wirklich unheimlich. Und das sag ich als schmökernde Krimi-Ratte.
Doch zum Glück fand ich den Shop: Seife und Co.
Allein schon nur virtuell in den Duftrichtungen zu wühlen war ein Genuss.
So gönnte ich mir ein paar Haven Scent Räucherstäbchen und ein Badetrüffel zum Testen.
Oh da freu`ich mich drauf: Schoko-Orange.
Ein paar kleine Proben tummelten sich auch im Päckchen und meine Sinne sind ganz happy.

Und da der Wind immer stärker um meine kalte Nasenspitze pustet, habe ich endlich den fehlenden Schal zu meiner Sunflower tam und den Stulpen angeschlagen.
Ich wollte ein dezentes, aber dennoch interessantes Muster und meine Suche war etwas haarsträubend.
Es gibt soviele Anleitungen und doch nicht auf Anhieb das, was man sich so ausmalt.

Im Buch „weekend knitting“ bin ich fündig geworden: der lopi lace scarf.
Und da meine Wolle eingebildet schlanker als ein Lopi-Knäul ist, habe ich ein paar Maschen mehr angeschlagen.
Das Muster macht richtig Spaß.
Ob ich nicht doch einfach glatt rechts stricke? … ist zwar langweilig zu stricken, würde aber das Set eher abrunden als ein weiteres Muster. Grummel.

So, Weekend ich komme :o)