6 Köpfe 12 Blöcke 2019: Januar

Neues Jahr .. neue Herausforderungen.
Wäre ja sonst langweilig.

Mein Mammut-Projekt ist ein richtiger Quilt für mein Sofa in meinem (Näh)Zimmer. Der erste überhaupt.
Verliebt habe ich mich ins Design des 6 Köpfe-12 Köpfe Quilt für 2019.

(alle Details dazu findet ihr super zusammengefasst  hier: wer dahinter steckt, wie das Layout aussieht etc.)

Farbwahl:

Ich mag es eher ruhig und clean, nix wildes … regenbogen bunt ist auch nicht meins.
Doch nur in einem Farbspektrum mich zu bewegen, war mir auch zu langweilig.
Also habe ich tagelang hin und her geschoben, Stoffe kombiniert, wieder verworfen und bin nun bei Stoffen aus unterschiedlichen Kollektionen von „Cotton and Steel“ hängen geblieben.

Meine Stoffe:

(Stoffe aus den Kollektionen „moonrise“,“sienna“ … designed by Alexia Marcelle Abegg | „picnic“ von Melody Miller | „bluebird“) Hersteller:  Cotton and Steel

6 Köpfe 12 Blöcke 2019 – Januar Block:

Der Januar Block ist 20″ groß. Und gerade die unterschiedlichen Größen des diesjährigen Gesamtdesigns finde ich so reizvoll.
Das Design für Jannuar mit Details/ Anleitung findet ihr bei Allie and me  –> MERRY KITE Block:

Ich habe im Grafikprogramm mit den Farben gespielt und  folgende Zusammenstellung genäht:

6 Köpfe 12 Blöcke 2019 Januar

Merry Kite (Januar 2019 Block)

Dabei entschied ich mich die großen Blöcke immer aus den gleichen 3 Stoffen (Farben gelb/türkis/dunkelblau) zu nähen.
Also direkt noch einmal Stoff geordert, da es ältere Kollektionen sind.

So … jetzt suche ich mir eine große Kiste, um fertige Blöcke, Stoffe und auch Reste  zusammen zu wissen. :)

Na, vielleicht Lust mit zu nähen?

liebe Grüße
Kathrin