Adventskalender Tasche Marisa 2019 / Farbenmix

Auch in diesem Jahr gab/gibt es wieder eine Adventskalender-Tasche von Farbenmix.
Bis zum 31.12. könnt ihr euch das Ebook kostenlos herunterladen.

Tasche Marisa

Die Tasche von diesem Jahr misst 27cm in der Breite x22 cm mit einer Tiefe von 9cm. Ich mag die kleine Größe, genau richtig für Geldbörse und Co. und mal schnell aus dem Haus zu springen.
Und obwohl ich eher eine Freundin von Taschen bin, in die der halbe Einkauf passen muss … kam sie mir gerade recht. Vielleicht gerade deswegen :)

Material/ Nähen der Marisa

Ich entschied mich für einen etwas gröberen Canvas in Grün … dafür ist der Futterstoff etwas knalliger. Um diesen aussen auch noch einmal aufzugreifen, setzte ich in Rautenform eine Applikation auf die Klappe der Frontseite.

Im Inneren habe ich nur 2 Fächer gearbeitet. So richtig im farbenfrohen Kombistoff. Unter der Klappe im Frontbereich (bei mir mit Magentverschluss) befindet sich auch noch eine Tasche.

Auf der Rückseite ist noch ein Reißverschlussfach gearbeitet. Ich würde jetzt sagen: man kann nicht genug Innentaschen haben. Aber das habe ich schon durchaus geschafft :) … da sucht man sich nen Wolf.
In der Anleitung wird alles super erklärt und mit Bildern dargestellt. Einfach um deine ganz persönliche Marisa zu nähen.

Das Kunstleder im Cognac-Ton fand ich super dazu, zumal ich eine Schwäche für messing farbene Taschenzubehör-Teile habe.

Zum Schluss vorn nochmal aufgeklappt:
Anleitung:ebook „Marisa“ von Farbenmix
Material:— chalk finish Canvas in bottle
— Futterstoff: Tula Pink „strawberry kiwi track flags (Reststück)
Detail:gearbeitete Applikation
Verstärkung:Futter mit H 250

So ihr Lieben …
ich wünsche euch schonmal ein traumhaft schönes Adventswochenende und hopse direkt mal zur Linkparty von Farbenmix.

liebe Grüße … Kathrin