… mich hat momentan die Baby Surprise-Jacke wieder fest im Griff.
Ich steh dazu ein bisschen unter Druck 🙂 selbstgemacht versteht sich, schließlich hätte ich ja früher anfangen können. Das erste kleine Mädchen ist schon da und das zweite kommt noch im Januar.
So festhalten: es wird so süß.

Während meiner Knopfsuche im Handarbeitsladen meinte die Verkäuferin ganz unverblümt:“mit den Farben haben Sie sich aber keinen Gefallen getan“. Yep, dem war nichts hinzu zu fügen.
Das ist der einzige Punkt der die Kombination aus einem Knäul Mille Colori Baby und einem Knäul grauer Merinowolle mit einem Minuspunkt versieht.

Ich habe immer 2 Reihen grau – 2 Reihen bunt im Wechsel gestrickt.
Die scharf abgegrenzten Streifen haben zwar auch was für sich, doch hat die „Rückseite“ einen zarteren Charakter.
Angeschlagen hatte ich 160 M (im Vergleich zu meiner ersten gestrickt mit Anchor Magicline und 4mm) Größe hier: 42 cm breit – 24cm lang. (frisch von den Stricknadeln)
| Anleitung: | Baby Surprise Jacket (nach E. Zimmermann) |
| Material: | – Lang Yarn „Mille Colori Baby“ (Farbe 52) – Lana Grossa „Cool Wool Baby“ (Farbe 206) |
| Nadelstärke: | 3,5 mm |
Ist jetzt nur die Frage offen: Strick‘ ich am Wochenende für mich oder Nr.2?
Euch ein schönes Wochenende ;O)






6 Comments
Marion Hendel
Okt. 21 at 14:10Hallo, wo gibt es eine deutsche Anleitung zu dieser Jacke
Yolanda
Okt. 22 at 12:02Ich habe das Muster auf Deutsch in Amerika gekauft; die Tochter von Elisabeth Zimmermann führt das Geschäft weiter¨.
Im Google Elisabeth Zimmermann und ein bisschen suchen! Es kostet ca 3 Dollar
Shippymolkfred
Jan. 24 at 13:30Ich finde das Jaeckchen wunderschoen!
Schade, dass mein juengstes Maedchen schon 14 ist 🙂
GLG Shippy
Kathrin
Jan. 26 at 11:11… kannst du auch für deine Tochter stricken :o)
In der Anleitung gibt es Anpassungen für Kinder und Erwachsene.
Wobei ich die Jacke gerade in der kleinen Größe einfach süß finde.
ganz liebe Grüße zurück
Kathrin
Yolanda Mühlethaler
Jan. 15 at 21:12Habe mir das Muster in Amerika bei der Tochter von Elisabeth bestellt und unterdessen ca 10 verhiedene Modelle gestrickt. Mit er doppelten Anzahl Maschen auch ein Modell für mich gestrickt ca Grösse 40, Nadel 4,5
Kathrin
Jan. 26 at 11:13… Hut ab,
als Erwachsenen-Version würde ich sie tragen, aber nicht stricken wollen.
liebe Grüße
Kathrin