Calendula Socken
Sie sind fertig – meine ersten Zopfmuster-Socken, die wie angegossen passen. Und das aus meinem Lieblingsstrang „Am Ofen“, der ein Farbwunsch von mir war. Es gibt ja so tolle, auch komplexe Zopfmuster, aber: entweder war der Schaft zu eng oder durch Anpassung des Mustersatzes etwas zu weit …

Calendula Socken

Calendula Socken

Ich habe im Vorfeld bewusst 3mm Stricknadeln gewählt und die Socken sitzen super bequem. Vielleicht sollte ich auch mal die Herzchenferse (verwendet in der Anleitung) ausprobieren, aber die Bumerangferse gefällt mir nach wie vor am besten. — 80% Merinowolle/ 20% Leinen, Strang „Am Ofen“ (zauberwiese) — Muster: Calendula Socken (Charts nur getauscht. Mir gefiel es besser, wenn der Bogen aussen verläuft) — Maschenzahl nach Anleitung — Nadelstärke 3mm (Bambus) Es könnten direkt meine neuen Lieblingssocken werden. Juhu, Weekend ich komme.