Der Strang “ Himbeertörtchen“

war natürlich farblich genau das Richtige für meinen jüngsten Fan: meine kleine Nichte.
Und bei dieser Begeisterung strickt man doch gerne.
Eine lustige Zipfelmütze für kleine Ladies

Mütze

Mütze

zum anderen, um das Outfit für little Girlie zu vervollständigen: passende Söckchen

kleine Himbeersocken

und damit meine Schwester wieder im Partnerlook mit meiner kleinen Nichte auf große Abenteuer gehen kann:

große Himbeersocken

Ich wollte mal eine neue Spitze ausprobieren und entschied mich für
die „Pointed Toe“.
Laut meinem Schwesterherz ist sie sehr angenehm und drückt nicht … aber vom Tragegefühl nicht groß anders als die Bandspitze.
Dafür war es stricktechnisch abwechslungsreicher :)

pointed toe Spitze

— „Himbeertörtchen“ aus 80% Merinowolle und 20% Polyamid [zauberwiese] — Baby-Mütze nach Anleitung:  Double- Knot Stocking Cap
— Spitze „Pointed Toe“ aus dem Buch: Knitting Vintage Socks

… und aufgebraucht waren 100g Sockenwolle  :)