Farbblockieren: Badewanne auf Stoff

… ich mag ja nach wie vor kleine Spielereien auf Stoff.
So wie diese:

badewanne bild, farbblockieren auf stoff

Ich bin beim Stöbern über den Begriff Farbblockieren gestolpert, genau genommen über dieses Set.
Was soll ich sagen: es passte genau in mein Beute-Schema :)

javana set, farbblockieren, kreul

Im Set enthalten sind: 1x Farbblockierer (Tube, gibt es auch im Glas), 2 Farben (grau, bordeaux) und 1 Farbroller. Das kleine, beiliegende Anleitungsheft erklärt die einzelnen Schritte und zeigt auch verschiedene Anwendungsideen.
Bevor ich mich auf Kissenhülle und Co. stürze, wollte ich an einem kleinen Stück Stoff testen, wie fein man mit der Tube arbeiten kann.

badewanne2

Ich hatte mir ein paar Motive skizziert, doch am besten gefiel mir die Idee mit der Badewanne.
Auf Stoff musste ich es ein bisschen vereinfachen, denn der Farbblockierer erinnerte mich vom Auftrag und der Konsistenz her an Lebensmittelfarbe.

badewanne3

Nach dem Auftrag muss der Farbblockierer gut trocknen.
Ich schnappte mir meinen Fön, um den Trocknungsprozess zu beschleunigen. Meine Neugierde kitzelte.
Nun war die Farbe dran. Ich entschied mich, den Grau-Ton zu testen und trug die Farbe mit dem Farbroller schön satt auf.
Das sah dann so aus:

badewanne, farbe auf stoff, farbblockieren

Wieder ein paar Minütchen warten, bis die Farbe trocken ist.
Anschließend die Arbeit bügeln, um die Farbe zu fixieren.
Dann nur noch am Waschbecken den Farbblockierer auswaschen.
Fertig :)

badewanne bild, farbblockieren auf stoff

Das Bild, wenn auch klein, hat irgendwie seinen eigenen Charme :o)
Daher hat es nun auch einen Ehrenplatz im Bad.

Neben den Farbblockieren auf Stoff gibt es noch 3 weitere Sets (super zum Kennenlernen) für das Arbeiten mit Stoff:

  • Schablonieren auf Stoff
  • Stempeln auf Stoff
  • Bleichen auf Stoff

Berichtet mal, wenn ihr eines der Sets testet.
Würde mich interessieren :)

Habt einen guten Start in die neue Woche.

liebe Grüße … Kathrin