Anfangs war ich mir nicht so sicher, ob das gewählte Muster Charade [pdf ] ein Paar Fabelwesen-Socken hervorzaubern würde.
Der leuchtende Strang (zauberwiese) in dominanten Farben war etwas eigenwillig, aber ein Muß für meine Füsse.
Doch durch die hellen Überzugs-Maschen ergab sich ein witziges Maschenbild und erinnerte mich
irgendwie an einen alten Mantel.
Für den vollendeten Charme kramte ich in meiner Knopfdose und verpasste der 1. Socke experimentell einen kleinen Mantelkragen.
Ach, ich liebe sie einfach – und die 2. wird nicht vergessen.

Fabelwesen Socken

Charade Muster

— Material: 75% Merinowolle 25%Polyamid (Strang: Fabelwesen von zauberwiese)
— Muster: Charade [ravelry] … herringbone rib pattern
falsche Bumerang-Ferse [pdf]

*note: Die Seite  zum Sockenmuster ist nicht mehr erreichbar. (nur noch bei ravelry)

Fazit der Ferse bei 4-fach Wolle: lockere Maschen (Zusammenstricken/ Aufnehmen) fallen sehr auf. Zumal der Knötchenrand bei dünnem Garn sehr friemelig ist.