Juhu, alle Fäden sind vernäht und nach 3 Versuchen sitzen beide Ärmel mit recht schicken Nähten genau dort wo sie hingehören.
Das Modell 109-1von garnstudio.com war meine erste Anleitung in Sachen tragbarer Strickmode von Drops Design.
Und ich bin von meinem neuen Wohlfühl-Pullover begeistert.

Ich war mir anfangs nur nicht sicher, an welche Größe der Anleitung ich mich halten sollte.
Eine gewisse Bewegungsfreiheit brauche ich zum Wohlfühlen … puuh, nur nicht zu knapp.
Zum Kennenlernen von Garn und „Besenstiel“-Nadel strickte ich die öfters mal bewußt ignorierte Maschenprobe.
Wow, zum Glück, denn meine Probe fiel 2 cm schmaler aus.
So hielt ich mich an Größe L und heraus kam eine bequeme M.

Störend fand ich am Schluss nur die Gesamtlänge.
Zu kurz ist nicht das Wahre, aber zu lang auch nicht.
Ich habe daher knapp 10 cm oberhalb des Bündchen wieder rausgetrennt und bin mit der jetzigen Länge mehr als zufrieden.

Waldspaziergang: ich komme!

eskimo_gesamt
Pullover back Pullover Kapuze
Pullover Front

— Anleitung: Drops Design, Garnstudio  Modell 109-1
— Material: Drops Eskimo, Farbton 33m rotmeliert
— Nadelstärke 8
— nach Größe L (= M getragen)