Freezer Papier: eigene Zeichnung auf Stoff
Meine kleine Zeichnungen müssen für so manches herhalten :) Der kleine, etwas frustrierte (Bücher)-Wurm war mein Experiment: Motive auf Stoff mit Freezer Papier zu drucken. freezer Papier drucken,Tablet Hülle,nähenIch habe mir den Wurm geschnappt und ihn eine Sprechblase verpasst. Bei Kindle, Tablets und Lese-App’s hat der Bücherwurm es doch echt nicht mehr leicht :) Das Freezer Papier (Quilter’s Freezer Paper), welches ich verwendet habe, besteht aus einzelnen Sheets, die  minimal breiter als Druckerpapier sind.

Freezer Papier als Hilfsmittel für den Motivdruck

  1.  Stoff auf die glatte Seite des Freezer Papiers aufbügeln und den Überstand  abschneiden.  ( Die Technik funktioniert nur mit einem Tintenstrahldrucker.)
  2.  das Motiv drucken. Ich habe es direkt in die Papierkassette gelegt (auf die Seite achten). Gegebenenfalls macht ihr einen Testdruck auf einem Papier mit Bleistift-Markierung. Ich kann mir zu meiner Schande die richtige Seite nie merken.
  3. Frisch aus dem Drucker: Das Freezer Papier einfach abziehen (ist mehrfach verwendbar) und das Motiv ist auf Stoff gebannt.
freezerpaper2

Als Applikation gearbeitet:

Ich wollte den Wurm, wie auch die Sprechblase als Applikation verwenden. Dafür habe ich die Motive auf Stickvlies aufgebügelt und ausgeschnitten. freezerpaper3 Auf den Filz bügeln/fixieren und aufnähen. freezer papierZum Schluss die Tasche fertig nähen. Voila und schon hockt eine eigene Zeichnung auf meiner Tablet-Tasche. freezerpaper5 Das hat tierischen Spaß gemacht,kann ich euch sagen. Das Stoffblatt aus dem Drucker zu holen – ein Erlebnis. Erst recht, wenn es schon beim ersten Versuch wie am Schnürchen läuft. Und da die Schmökerzeit wieder anfängt, habe ich ihn euch zum ausdrucken verpackt.

Klick für Download

buecherwurm500 Die Materialien zusammengefasst:
Material (Tasche): — Wollfilz „Duplia“ maigrün (dawanda) — für Motiv heller Baumwollstoff
Material (Druck): — Freezer Papier (z.B. Quilter’s Freezer Paper) — Tintenstrahldrucker
Sonstiges: Stickvlies zum Applizieren
Maße der Tasche: 22cm(hoch) x 16cm(breit)
  Habt ein tolles Wochenende liebe Grüße … Kathrin