Herbstdeko: Pilze aus lufttrocknendem Ton

pilze aus Luft trocknendem Ton

Zum heutigen Wetter passt der Spruch einfach :)
Es regnet und regnet und regnet. Der Herbst hat sich so richtig breit gemacht.
Die Pilze aus lufttrocknendem Ton gehen schnell und sind eine tolle Herbstdeko.

pilze aus Luft trocknendem Ton
Der Pilzkörper ist wie beim Teig zu einer Wurst geformt, wobei der Ton (efaplast classic von E.Faber) sich super verarbeiten ließ. Kann ich nur empfehlen.
Zum besseren Trocknen habe ich den Körper anschließend ausgehöhlt. Dabei kann man ihn auch noch schön formen.
Nach 2 Tagen Trocknungszeit habe ich sie mit Sandpapier glatt geschmirgelt und lackiert. Für einen guten Stand auf dem Holz (7x7cm Balkenreste) sind sie über eine lange Schraube gestülpt.

pilze aus Luft trocknendem Ton

Und so entstand dieses witzige Bild, wie es neben mir auf dem Sofa aussieht:
Pilze im Hintergrund und vorn mein Fuchs samt Strickzeug.

pilze5

Neben Pilzen hat sich mein „Schiffchen“ auch in die Herbstdeko eingereiht.

schiffchen

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag.

liebe Grüße … Kathrin