GAAA – Patch April 2010

Der Patch für den Monat April hat sich  zwischenzeitlich auch von meinen Stricknadeln genadelt.
Die Struktur der Verzopfungen war nicht fingerverknotend, aber ich habe einiges dazu gelernt und das
bei einem Patch von nur 29cm Seitenlänge :o)

Die Raffinesse dieses Quadrates lag in dessem Aufbau.
Es wurde zuerst der Rahmen gestrickt, dessen Ecken meine erste Herausforderung war.
Verzopfungen über Eck … tja, so hatte mein erster Anlauf auch nicht im entferntesten etwas mit
Geometrie zu tun.
Der 2. gelag schon besser und alle 4 Ecken können sich nun auch eine Ecke nennen.
Das Zusammennähen im Matratzenstich, um den Rahmen zu schließen, war mir gänzlich neu.
Und für`s erste Mal finde ich sie recht schick.

Durch Maschenaufnahme aus den inneren 4 Kanten wurde zum Schluß das innere Quadrat gestrickt und
da hatte ich wohl einen „Knick in der Optik“, wie man so schön sagt.
Egal … etwas schief bringt Glück :o)
Und es ist insgesamt ein toller Patch geworden.

Design:       Kathleen T. Carty (Seite 11/12)
Größe:        29cm x 29cm
Verbrauch:  63 g

note: die neue Kamera fängt den Walnuss-Ton der Cascade 220 nun richtig gut ein. *schwärm*