Meine Annahme, dass kuschelig-warme Babysocken nicht das Richtige wären, stellte sich als falsch heraus.
Ganz im Gegenteil hatte meine kleine Nichte eher eiskalte „Papser“ und bei dem Kommentar der Hebamme: “ selbstgestrickte Socken direkt unter den Strampler wären genau das Richtige“ … klingelte direkt mein Telefon.

Witzig sehen sie ja aus und eine Bumerangferse über 4 Maschen war unterhaltsam kurz fertig , nur meine Jouglierkunststücke mit 2 Rundstricknadeln sahen bei dieser recht kleinen Maschenanzahl sehr konfus aus.

mini-socken

Die trockene Äußerung meines Mannes: “ also komm`, da passen doch keine kleinen knubbeligen Babyfüße rein“…und der Größenvergleich zum Maßband ließen mich dann schon etwas grübeln.
Verwendet habe ich den Rest des „bunter Hund No.1“ … für einen Partnerlook:
Mum und Mini mit selbstgestrickten Socken.

Und ich wurde belohnt: mit einem witzigen Bild und der Begeisterung meiner Schwester, dass meine Söckchen dank der Ferse auch am Morgen noch da sitzen wo sie sollten als kraftvoll abgestrampelt zu werden.

partner-look