Es war schon ein seltsames Gefühl, als ich das Buch „inspired cable knits“ beiseite legte und nicht eine einzige Zeile mehr gelesen/übersetzt werden muss – zumindest nicht zu meinem Projekt: Celtic-Icon Jacke.

Bei der Suche nach ausgefallenen Knöpfen verlor ich etwas die Zeit und erst recht den Überblick.
Was es nicht alles gibt … die Motiv-Vielfalt ist der Hammer und ich musste tierisch aufpassen, dass ich mir keine albernen Knöpfe bestelle Smilie by GreenSmilies.com … und auch die Preis-Gestaltung verschlug mir hier und da den Atem.
Und Knöpfe, die ich vor jeder Wäsche abtrennen und dann wieder annähen muss: waah, nein danke.
Aber ich habe traumhaft schöne Knöpfe gefunden:



knopfe



Und ja: meine Celtic-Icon-Jacke ist fertig zusammengenäht ohne, dass noch Restknäule etc. am Ende baumeln. Die Knöpfe haben es sich schon auf dem Vorderteil gemütlicht gemacht  und warten auf ihren Einsatz.
Am Wochenende wird sie begutachtet von meiner Lehrmeisterin Smilie by GreenSmilies.com (= Mum) und dann gibt`s Bilder.

Und da ich so schön durchgehalten habe:
gönnte ich mir einen hemmungslosen Einkauf neuer Sockenwolle in traumhaft schönen Farben.