Nachdem meine alte Winterjacke mich im vergangenen Jahr fast zur Weißglut getrieben hatte [färbte diese einfach so auf Handtasche und Kleidung ab?], gönnte ich mir kürzlich einen Dufflecoat in Schokoladenbraun mit herrlich kuscheligen Flanell-Futter.
Ein Traum – aber ohne selbstgestrickten Schal ?! :o)

Orientiert an den Farben des Futters schwebte mir ein toller Streifenschal vor, welcher nicht zu knallig hervor sticht.
Nach Woll-und Mustersuche waren die Maschen schnell angeschlagen, nur sollte dieser über 150 cm lang werden … Wunschdenken? – das zwischenzeitliche Fluchen/ Jammern vergessen wir mal …
ich präsentiere stolze 180cm Streifen. Yes!

— Material: 100% Merino-Schurwolle (Madeleine Color von Wollbutt (buttinette) | Farbe:spirit)
— Verbrauch: knapp 200g für eine Schal-Länge von 180cm
— Muster: under water – beidseitig gleich