Nachdem meine alte Winterjacke mich im vergangenen Jahr fast zur Weißglut getrieben hatte [färbte diese einfach so auf Handtasche und Kleidung ab?], gönnte ich mir kürzlich einen Dufflecoat in Schokoladenbraun mit herrlich kuscheligen Flanell-Futter. Ein Traum – aber ohne selbstgestrickten Schal ?! :o) Orientiert an den Farben des Futters schwebte mir ein toller Streifenschal vor, welcher nicht zu knallig hervor sticht. Nach Woll-und Mustersuche waren die Maschen schnell angeschlagen, nur sollte dieser über 150 cm lang werden … Wunschdenken? – das zwischenzeitliche Fluchen/ Jammern vergessen wir mal … ich präsentiere stolze 180cm Streifen. Yes!

— Material: 100% Merino-Schurwolle (Madeleine Color von Wollbutt (buttinette) | Farbe:spirit) — Verbrauch: knapp 200g für eine Schal-Länge von 180cm — Muster: under water – beidseitig gleich