Eigentlich wäre das Tablet meiner Sister zuerst dran gewesen – eigentlich, hätte da nicht direkt mein Tablet neben mir gelegen: Kleine 9 Zoll, immer an und immer leer – im Haus überall dabei und das „nackt“, wie die Technik es schuf.
Nun aber im schicken Gewand.

tablet hülle wollfilz nähen

Ich habe 2mm Wollfilz (maigrün) verwendet und diesen passend zugeschnitten. Wobei ich anmerken muss:
9 Zoll Tablet’s variieren in ihren Abmessungen. Aber als Anhaltspunkt: mein Zuschnitt waren 19cm x 26cm.
In meinen Stoffkisten gewühlt und angefangen die Vorderseite zu gestalten.
Die Stoffelemente habe ich mit Vliesofix aufgebügelt.

tablet hülle wollfilz nähen

Die Kindle Touch-Hüllen hatte ich mit Nähgarn (Stärke: 120) genäht.
Doch für sichtbare und wirkungsvolle Nähte ist dieses zu dünn.
Ich habe hier extra starkes Nähgarn (Stärke 40 |Goldmann, ecru) verwendet. Im Vergleich:

tablet9_3

Ich fand es irgendwie lustig, Elemente aus dem Stoff „ausbrechen“ zu lassen.
Obwohl die kleinen Kreise aufzubringen schon etwas friemelig war.
Dann war meine Nähmaschine dran: ich habe die Stoff-Elemente festgenäht und Ziernähte gesetzt.

tablet9_4

Dann musste ich nur noch die Vorder- und Rückseite aufeinander legen und absteppen.
Die unteren Ecken habe ich abgerundet und oben einen Einschnitt gesetzt, um das Tablet besser entnehmen zu können. Und fertig :)

tablet hülle wollfilz nähen

Tablet- Hülle mal anders :o)
Und die Spielereien mit dickem Nähgarn (hatte ich vorher nie genutzt) haben dazu viel Spaß gemacht.

Material: 2mm Wollfilz (maigrün)  [dawanda]
Sonstiges: 90er Universalnadel mit extra starkem Nähgarn
Größe: 19cm x 26cm (für 9 Zoll)

liebe Grüße und euch eine schöne Woche
Kathrin