Das Taschen-Ebook „Greta„, dass ich letztens beim Stöbern entdeckte, musste ich mir einfach gönnen. Der Schnitt gefiel mir auf Anhieb so unbeschreiblich gut, dass ich direkt auf die Jagd nach passenden Stoffen ging.

Hilco Leinen  | „fly a kite“ dot green (Riley Blake) | „Garden cranberry“ rot (Riley Blake)

 

Neue, edle Stoffe in mein unaufgeräumtes Regal?
Mein Regal war mehr als durchwühlt *hüst* und ich kam um eine Runde Ordnung nicht drumherum.
Was ich dabei so gefunden habe… Stoffe a`la hatte ich meinen Kopf dabei?, edle Schätze und interessante Reste von z.B. Vlies zum Applizieren.
Ich legte einen Zahn zu und währenddessen formte sich eine Idee.
Das Thema Genuss am Morgen und Tasse ließ mich noch nicht ganz los.

Und mit neuer Ordnung kramte es sich deutlich besser und gab meiner Idee eine Form:
Tassenuntersetzer genäht Mugrug Tassenuntersetzer genäht mugrug
Verwendet habe ich braunes Leinen und Baumwollstoffe, leicht gefüttert mit Baumwollvlies.
Das Applizieren war ganz witzig … gezeichnet,ausgeschnitten, aufgebügelt und festgenäht.

Der Untersetzer beglückt nun meinen Schreibtisch und mich :)