6 Köpfe 12 Blöcke 2019: Mai – Priscilla Block

Der Mai: Priscilla Block.
Anfangs hat er mir einen kleinen Schreck eingejagt. Aber nur, weil er so ganz anders daher kommt.
Das technisch raffinierte Design ist von lalalapatchwork.

priscilla block

 

Technik/ Design

Die Technik, die hier Anwendung findet, ist das FPP (foundation paper piecing) … in ihrem Tutorial super erklärt.
Dennoch von der Größe her sehr ungewohnt.

Ich habe mich in einer Spitze ausgetobt und alle 4 gleich gehalten.
Gegengleich ist nicht so meins.
Aber auch hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Meine Kiste von Blöcken füllt sich.
Der Quiltalong läuft auch unter dem Namen Skillbuilder.
So für mich kann ich sagen: der Quilt wird dem Namen gerecht. Allein schon die unterschiedlichen Arten des Zuschnitts hatte ich so noch nicht verwendet.
Effizient im Garnverbrauch oder auch routiniertes Arbeiten – ich arbeite dran :)

liebe Grüße … Kathrin