classic curves ruler – Einkaufsbeutel als Übungsfläche

mich hat’s erwischt: Patchwork curves und ihre Möglichkeiten. Eine Instafreundin hatte ein Kissen* (siehe Photo) genäht, welches ich ihr direkt abgeschwatzt habe. Kaum dass ich es gesehen hatte.
Und so gönnte ich mir direkt einen Ruler, um selbst mit Kreisen/Halbkreisen zu arbeiten.
Mein erster Übungsblock wurde zum Einkaufsbeutel:

classic curves,Einkaufsbeutel Patchwork
*enthält Werbung unbeauftragt*

classic curves ruler

ich hatte lang hin und her überlegt, welchen Ruler ich verwende. Einfach auch, weil ich eh zaghaft bin, wass das Bestellen von Patchwork-Linealen/Schablonen betrifft. Allein die Preise und dann nur eine einmalige Nutzung?
Aber Kreise/ Halbkreise etc.- hach, da öffnet sich ein breiteres Spektrum. Doch viele Schablonen stellten sich als ‚Kreisschneider‘ an sich heraus, um diese als Applikation zu verwenden.
Doch ich wollte ein Kombination aus verschiedenen Größen die beide Teile für einen Curves Block enthalten. (konkav/grau gemustert und konvex/Blumenstoff) Beim classic curves Ruler sind Zuschnitte von 4″ bis 8,5″ möglich. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt.


Anmerkung: ich fand keinen dt. Shop und bestellte meinen Ruler in UK.

classic curves ruler | *Patchworkkissen mit curves Elementen

Segment:

classic curves ruler Segment

Zusammengesetzt:

classic curves ruler, fertiger Block

Ich hatte für den Beginn den größt möglichen Zuschnitt von 8,5″ gewählt, da ich annahm, dass das Zusammen nähen beider Elemente am einfachsten geht. Tatsächlich hatte ich keine Schwierigkeiten, ausser :) dass ich zum Schluss einen verdammt großen Kreis hatte.

Kurz: ein Stück Stoff oben dran, um die Henkel fest nähen zu können… ein Rückseitenstoff und mit wenigen Nähten ist aus meinem Übungsstück eine schicker Einkaufsbeutel geworden.

classic curves ruler:gekauft bei lovely jubbly fabrics (uk) super Service
tolles Video dazu: how to – classic curves ruler (youtube)
Stoffe:— art gallery indie folk medow dim (Kreis)
— windham fabrics „Dashie“ fountain (Kombistoff)
Henkel: Köperband in lachs


Ich glaube … davon gibt’s noch öfters was zu sehen. :)
euch ein tolles Wochenende.


liebe Grüße … Kathrin