der „Futterbeutel“ ist fertig

beim heutigen Schmuddelwetter saß ich genüsslich auf dem Sofa und nähte und nähte :
futterbeutel_fertig

Strickfilzen ist ja an sich eine lustige Sache, doch mit Trägern und Verzierungen aus dicker Filzwolle kann ich mich nicht so anfreunden. Daher bekam diese Tasche einen schicken Schulterriemen mit Karabinern.
futterbeutel3Die Verschluss-Lösung für die Tasche selbst ist ein Lederschluss mit Druckknopf – zum annähen.
futterbeutel4verschlussUnd als Highlight wollte ich unbedingt Stoffknöpfe.
9 sollten es sein und das Blau und auch die Farbe des Verschlusses aufgreifen.
Und ich habe sie gefunden 🙂
futterbeutel5

Was lange währt … trifft hier durchaus zu. Vor Jahren (2006, daher auch leider nicht mehr erhältlich) erstanden und nun endlich verstrickt.
Und ich liebe sie.

Anleitung: Strick-Kit (Design: Karen Noe) – nicht mehr erhältlich
Wolle: Karen Noe Ombré 3 – nicht mehr erhältlich
Nadeln: 6mm
Sonstiges: Schulterriemen, Taschenverschluss und Knöpfe (dawanda)