Mix Mich:  Adventskalender-Tasche 2018 von farbenmix
Letztes Jahr entdeckt, habe ich natürlich auch in diesem Jahr wieder bei dem Adventskalender von farbenmix mit genäht. Die Tasche, die sich von Tag zu Tag zu einem tollen Begleiter formte, heißt: „Mix Mich“-Tasche. Mix Mich Tasche

Materialien:

Ich habe auf einen Wollstoff zurück gegriffen, der noch in meinem Schrank schlummerte. Dazu gesellten sich Patchworkstoffe. Da ich es eher clean mag, gibt es nicht viel Drumherum. Einzig ein Paspelband habe ich mit eingenäht, um den Streifen zu betonen. Mix Mich Taschee

Details:

Die Tasche ist so richtig schön groß und ein Ordner verschwindet in ihr problemlos. Auf der Vorseite in der oberen Naht zwischen Oberstreifen und Mittelstreifen befindet sich ein Reißverschlussfach. Das Innenleben umfasst ein Steckfach mit Karabiner … und da ich immer viel Krimskram mit mir führe :) … durfte auch hier ein zusätzliches Reißverschlussach nicht fehlen. Mix Mich Tasche In der Anleitung ist eine offene wie auch die Verschlusslösung mit Reißverschluss beschrieben. Mix Mich Tasche Ein übersichtlicher Schnitt. Und eine Tasche als Ergebnis, in welche auch was reingeht. Nur der Wollstoff hat mich ein bisschen gereizt :) … da er leicht ausfranzte und ich aber nicht mehrere Grautöne im Gesamten wollte. Die Träger/Schultergurt habe ich in Anlauf 2 komplett versäumt, die Seiten zur Mitte gefaltet und mit einer durchgängigen Zickzack-Naht gesichert. Und durch die abgesteppten Nähte sind sie perfekt. Durch den etwas dickeren Wollstoff habe ich sie nur am Boden durch Decovil verstärkt.  

Zusammenfassung:

Anleitung: „Mix Mich“ vom farbenmix Adventskalender
Material: — Wollstoff grau meliert (Stoffmarkt) — (Mittelstreifen): aus „flow“ (orange) || juniper berries (mint) — Innenfutter: Baumwollstoff in Gitteroptik
 

Recht ruhig hier :) ??

Zugeben … in letzter Zeit war es etwas still hier. Einfach weil sich mir eine neue Welt geöffnet hat und ich viel gelernt/ lernen muss und auch sehr nette Nähmädels kennengelernt habe. Dass ich am Patchwork so gefallen finden würde, hätte ich nicht gedacht. Neben Wichtelaktionen und Dingen, die ich noch nicht zeigen kann … verstrich irgendwie die Zeit. Aber ja: mein Blögchen muss ich wieder mehr bestücken :) Ganz liebe Grüße … eingehüllt in Weihrauchschwaden und Kiefernnadeln Eure Kathrin