Socken:Krakenyarns wolle trifft “ Sonnengereift“

Hallo Oktober. Hey … heißer Tee und warme Socken.
Genau für diese habe ich in der letzten Zeit mal wieder die Nadeln klappern lassen.

krakenyarns sockenwolle

*enthält Werbung unbeauftragt*

Material:

So ein bisschen neue Sockenwolle musste schon sein. Aber – wow, die Preise für handgefärbte Sockenwolle ist ja enorm gestiegen.Beim Stöbern nach gefärbtem Garn, dass nicht ganz so bunt, aber dennoch interessant ist …
ließ mich im Shop von Krakenyarns verweilen.

2 Stränge der Squishy Sockenwolle wanderten zu mir.  Direkt verstrickt habe ich „vanilla muffin“.

krakenyarns sockenwolle

Socken Muster:

Das Muster stammt aus dem TOPP Heft: „die Tomatenferse“ *.Irgendwann einmal gekauft, weil ich neugierig auf die Passform war. Doch beim Durchlesen der Anleitung, nachdem ich jetzt doch ein bisschen raus bin, kam ich mir wie ein Alien vor. 
Dafür sind einfache, klare Muster enthalten, die auch ohne die Tomatenferse eine gute Figur machen. Das Zopfmuster lässt sich super leicht stricken ohne oft zum Chart zu gucken.

aus dem Heft die Tomatenferse

Zusammenfassung:

Muster Sonnengereift aus dem Heft „die Tomatenferse
Material Squishy Socks Sockenwolle (Merino) „Vanilla Muffin“ von krakenyarns
Details Bumerangferse / Bandspitze
Größe 39

für warme Füße ist gesorgt. Passt, wackelt und hat Luft :)

euch noch einen tollen Sonntag.
liebe Grüße … Kathrin