… unschokoladige Luft

der gestrige Tag verlief wie befürchtet – aufgedreht und nicht zu stoppen.
Mundwerk und angewachsene Gestikulationshilfsmittel taten was sie wollten – ein Alfred Hitchcock Thriller zum guten Schluß?!

Zum Glück ist heute Freitag.
Also kann morgen/übermorgen nicht viel passieren.
„Dank“ meiner gewissenhaften Ader (immer brav zum ZA) hatte ich zwar gestern meine Kontrolle – heute dafür die Rechnung von der Behandlung meines Mannes. Ach ich bin gern eine Erinnerungsstütze – grummel.
Die Luft im Einkaufszentrum starrte Löcher in die „Wolkendecke“, mein Auto verwandelte sich in eine Sauna *ja ich weiß, ich wollte es in schwarz* – und ich war einfach nur froh wieder zuhause zu sein.
Ich habe ja nichts gegen sonniges Wetter, nur: ein Hang zur Schwüle ist zu spüren.

Wird mir wohl wieder ein Pferdefuß und Hörnleins* wachsen, aber nur ganz kleine.

* darin verborgen ein Grimm Märchen:“Der Ranzen, das Hütlein und das Hörnlein“.