Geldbörse Roxa – passend zu Bucket Bag Jenna

Der tolle Canvas von Kokka (celamic art) ließ mir keine Ruhe. In meinem Korb lagen die Reste der Stoffe und auch des Vlieses. Ihr kennt das ja: verstaut= vergessen.
Kurzum gönnt ich mir das Ebook-Set „Rosa & Roxa“ von Unikati. Die Geldbörse Roxa ist die große Variante von beiden und enthält zusätzlich 6 Kartenfächer.

Geldbörse Roxa
*enthält Werbung unbeauftragt*

meine bisherige Geldbörse ist nach einem ebook (von dawanda) genäht. Bereits mehrfach genäht und durchaus bewährt. Doch die Roxa bietet durch ihren Schnitt die Möglichkeit: besondere Stoff in Szene zu setzen.

Mittlerweile hantiere ich auch gern mit Druckknöpfen und Co. Hier in Altmessing, weil diese zum Olivton gut passen.
Geldbörse Roxa einmal geöffnet:

Geldbörse Roxa

Ebook „Rosa und Roxa“

Das Ebook beinhaltet 2 Geldbörsen.

Rosa:
— 13 cm x 9,5 cm groß
— mit Reißverschluss-Fach und Steckfach

Roxa:
— 20 cm x 11 cm groß
— mit Reißverschluss-Fach und Steckfach
— mit zusätzlich 6 Kartenfächern


Passend zu meiner Bucket Bag Jenna griff ich die Stoffe wieder auf.
Für aussen den Fox Oilskin in grau, den Rest des tollen Kokka Canvas – das Innenfutter besteht komplett aus meinen Resten eines Essex Linen in der Farbe „indigo“. Der Farbton ist fast ein graublau. Und passte gut zum Oilskin.

Geldbörse Roxa

Die Anleitung ist wie immer sehr ausführlich und gut nachvollziehbar.
Und da im Ebook 2 Größen enthalten sind – was ich super finde – findet sich doch immer eine Börse, die zur neu genähten Tasche passt :)

Zusammenfassung:

Anleitung: Ebook- Set „Rosa & Roxa
Stoffe: Fox Oilskin Light grau
— Kokka Canvas (celamic art) in hellgrau
— Rest : essex linen in indigo (Robert Kaufman)


Euch einen guten Start in die neue Woche.
Ich schnapp‘ mir gleich meine neue Tasche samt Geldbörse und düse mal gen Supermarkt.
liebe Grüße … Kathrin