Ich schulde euch noch die genauen Daten zum Trägerkleid.
Meine Nichten – 3 am Stück- wurden von mir schick mit Stoff umnäht.

Trägerkleid

Mir haben es ja die Panel-Jersey’s so richtig angetan.
Somit hatte ich mir 2 ausgesucht, um das Trägerkleid von Klimperklein zu nähen.
Trägerkleid Klimperklein

Ich habe beide mit Volant genäht, um sie verspielter wirken zu lassen.
Vom Ebook her kann man sich so richtig austoben.
Von Volant über angedachter Knopfleiste, Flügelärmel etc. … viele Mögichkeiten, um ein individuelles Kleid zu nähen.

Trägerkleid Klimperklein

Zugegeben ich bin etwas auf der sicheren Seite geblieben, da ich keine Anpassungen (bedingt durch die Entfernung) vornehmen kann.
Aber den Wunsch nochmal klein zu sein, hatte ich durchaus beim Nähen :)

Pumphose

Die kleinste Nichte mit einem halben Jahr bekam eine Pumphose (freebook von stickandstyle) zum Wenden.
An dem Jersey mit den liebevoll gezeichneten Waldtieren kam ich nicht vorbei.

Die Größen waren sehr angenehm :) allein schon vom Schnittmuster zusammen kleben.

Zusammenfassung:

Anleitung: Trägerkleid (klimperklein)
 Pumphose / freebook(stickandstyle)
Material: alle Stoffe von stickandstyle:

— Jersey Herbstmädchen Panel (brombeer)
— Jersey Sealife Mermaid Panel
— Jersey Little Forest Animals

mit Kombistoffen

Ich bin schon wieder dabei … mich einzunähen :)

liebe Grüße … Kathrin

Write A Comment